Verkehrswende Wie Düsseldorf sein Radwegenetz ausbauen will

Düsseldorf · Ein Netz aus sicheren Radrouten soll Düsseldorf durchziehen. Das Konzept liegt seit Jahren vor – nun soll die Umsetzung beschleunigt werden. Radfahrer können sich noch in diesem Jahr auf einige neue Wege freuen. Wo was gebaut wird.

 Der Radweg über die Karlstraße wurde 2020 gebaut, nun sollen die letzten Teilstücke der Achse zwischen Stresemannplatz und Worringer Platz folgen.

Der Radweg über die Karlstraße wurde 2020 gebaut, nun sollen die letzten Teilstücke der Achse zwischen Stresemannplatz und Worringer Platz folgen.

Foto: ja/Anne Orthen (ort)

Düsseldorf soll zur Fahrradstadt werden – und das bald. Der Bau von sicheren Radwegen gilt als Kernvoraussetzung. Wie viel zu tun ist, wissen Radfahrer aus dem Alltag. Es liegt aber zumindest ein Konzept dafür vor, das zu ändern.