Handelsverbände in Düsseldorf „Autofreie Innenstadt an einem verkaufsoffenen Sonntag? Klar!“

Düsseldorf · Auf dem Jahresempfang der Handelsverbände waren sich NRW-Verbandschef Michael Radau und Wirtschaftsministerin Mona Neubaur vor allem in einer Sache einig: Innenstädte müssen attraktiver werden, damit der Handel zukunftsfähig bleibt.

HDE NRW-Präsident Michael Radau, NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) und HDE NRW-Geschäftsführer Peter Achten (v.l.).

HDE NRW-Präsident Michael Radau, NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) und HDE NRW-Geschäftsführer Peter Achten (v.l.).

Foto: HV NRW / Volker Wiciok

Als das Bühnenprogramm schon fast vorbei ist und das Abendessen serviert werden soll, schnappt sich Michael Radau noch einmal das Mikrofon. „Du hast mich auf eine Idee gebracht, liebe Mona“, sagt der Präsident des Handelsverbandes NRW. Seine Worte richten sich an die grüne NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur, mit der er per Du ist.