Vandalismus in Düsseldorf Auto zerkratzt, Reifen zerstochen – weil man korrekt geparkt hat

Düsseldorf · Auf einer Straße in Düsseldorf-Unterrath wurden schon mehrmals Autos beschädigt und Reifen zerstochen. Ihre Halter werden immer wieder beschimpft. Dabei verhalten sich die Betroffenen eigentlich nur regelkonform.

Am Röttchen wird weiterhin der Bürgersteig beim Parken mitbenutzt. Autos, die korrekt auf der Fahrbahn stehen, sind die Ausnahme. Da sie die Fahrbahn verengen, Autos dort ausgebremst werden, werden die Halter attackiert.

Am Röttchen wird weiterhin der Bürgersteig beim Parken mitbenutzt. Autos, die korrekt auf der Fahrbahn stehen, sind die Ausnahme. Da sie die Fahrbahn verengen, Autos dort ausgebremst werden, werden die Halter attackiert.

Foto: privat

Für Michael (Name der Redaktion bekannt) ist der Weg zu seinem Fahrzeug nicht angenehm, denn der Unterrather weiß nie, was ihn erwartet. So wurde in den letzten Monaten sein Auto mehrfach zerkratzt, mit Eiern beworfen, angefahren und Michael selber wurde immer wieder übel beschimpft. Erst vor zwei Wochen wurde ihm auch noch ein Reifen zerstochen. Der Grund für diese Attacken: Michael parkt korrekt und zwar auf der Fahrbahn der Straße Am Röttchen.