Stau im Berufsverkehr Ausfahrt Düsseldorf Bilk auf der A46 noch bis Donnerstag gesperrt
Düsseldorf · Im Düsseldorfer Süden wird es am ersten Tag nach den Herbstferien voll - vor allem im Berufsverkehr. Noch bis Donnerstag ist die gerade von Pendlern am stärksten befahrene A46-Ausfahrt Bilk gesperrt.
Der Standstreifen der Anschlussstelle Bilk müsse ertüchtigt werden, heißt es in der Mitteilung der Autobahn GmbH Rheinland. Seit Mittwoch, 4. Oktober, ist deshalb in Fahrtrichtung Wuppertal die Ausfahrt bereits gesperrt – insgesamt für 15 Tage. Am 19. Oktober um 0 Uhr soll die Sperrung aufgehoben werden.
Bedeutet: Einen großen Teil der ersten Woche nach den Herbstferien müssen sich Autofahrer in dem Bereich, besonders im Berufsverkehr, auf Behinderungen einstellen.
Am Montagmorgen herrschte auf der besonders von Pendlern hochfrequentierten Strecke Stau - dieser wiederum sorgte für stockenden Verkehr auf insgesamt 158 Kilometern in der Region. Am Mittag hatte sich die Lage weitestgehend wieder entspannt.
Im Düsseldorfer Süden, in Eller und Oberbilk müssen die Anwohner dazu auch mit mehr Verkehr auf den üblichen Schleichwegen der ortskundigen Autofahrer rechnen.
Eine Umleitung ist mit dem roten Punkt ausgeschildert.