Verkehr in Düsseldorf Zeitweise langer Rückstau am Tag eins nach den Umweltspuren

Düsseldorf · 40 Sekunden Rotlicht, dann 28 Sekunden grün - das war am ersten Tag nach dem Ende der Düsseldorfer Umweltspuren der neue Rhythmus an der Pförtnerampel für die Autofahrer, die von der A46 in Richtung Innenstadt fuhren. Zeitweise gab es einen langen Rückstau.

Tag eins nach dem Ende der Umweltspuren in Düsseldorf
Link zur Paywall

Tag eins nach dem Ende der Umweltspuren in Düsseldorf

16 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Das Kapitel Umweltspuren ist in Düsseldorf seit Montag offiziell beendet. In den vergangenen Tagen wurden bereits Markierungen und Schilder entfernt. Oberbürgermeister Stephan Keller setzt auf eine flexible Ampelsteuerung - sogenannte Pförtnerampeln -, die künftig auch mit Daten zur Luftbelastung gefüttert werden soll. Die Verkehrsbelastung soll dadurch im Tagesdurchschnitt nicht steigen.