1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Verkaufsoffener Sonntag am 7. Mai 2017 in Düsseldorf findet statt

7. Mai in Düsseldorf : Gericht bestätigt Verkaufssonntag in der City

Es bleibt dabei: In Benrath bleiben am Sonntag die Läden zu, in der Innenstadt dürfen sie öffnen. Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat soeben die Beschwerde der Gewerkschaft Verdi verworfen.

Verdi hatte gegen die anlässlich der Messe Interpack und des Benraher Maimarkts genehmigten Sonntagsöffnungen geklagt. Die Richter in Düsseldorf gaben der Gewerkschaft in puncto Maimarkt Recht, bestätigten aber die von der Stadt erteilte Genehmigung für die Sonntagsöffnung in der City. Dagegen hatte Verdi beim Oberverwaltungsgericht Beschwerde eingelegt. Diese hatte keinen Erfolg.

Hier finden Sie eine Terminübersicht zu verkaufsoffenen Sonntag in Düsseldorf.

(sg)