Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Düsseldorf Vergewaltigung: Mann in U-Haft

Einen schnellen Fahndungserfolg bei einer Verwaltigungstat verzeichnet die Düsseldorfer Polizei. Nachdem seit Freitag mit Foto- und Filmaterial nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter gefahndet wurde (wir berichteten), sitzt nun ein 20-Jähriger in Untersuchungshaft.

Düsseldorf: Vergewaltigung: Mann in U-Haft
Foto: Gerhard Seybert

Der Mann steht im Verdacht, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine 35-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Freitagabend erschien der mutmaßliche Täter in Begleitung eines Rechtsbeistandes auf der Kriminalwache, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

In seiner Vernehmung soll der 20-jährige Mettmanner angegeben haben, sich am Freitagabend selbst im Fernsehen erkannt zu haben. Der junge Mann, der bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten war, gab zu Protokoll, die 35-Jährige nicht zum Sex gezwungen zu haben. Alles sei einvernehmlich geschehen.

Die zuständige Staatsanwältin beantragte Haftbefehl wegen Vergewaltigung.

(ila/ndi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort