Düsseldorf Stadtmitte Vergewaltigung am Hauptbahnhof

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine 35-Jährige ortsunkundige Frau in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes vergewaltigt. Jetzt fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera. Hinweise werden dringend erbeten.

Die Düsseldorfer Polizei fahndet derzeit nach einem Sexualstraftäter, der letzte Nacht in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Frau vergewaltigt hat. Nachdem die ortsunkundige Frau den Mann im Hauptbahnhof ansprach und sich nach dem Weg in die Altstadt erkundigt hatte, führte sie der Täter zum Bertha-von-Suttner-Platz.

Der Täter drohte der Frau, ein Messer dabei zu haben und zwang die Frau in einer Grünanalge zum Sex. Anschließend entfernte sich der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Jetzt fahndet die Kriminalpolizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera.

Die Täterbeschreibung

Das Opfer beschreibt den Täter als etwa 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß. Die dunklen Haare waren kurz geschnitten und gepflegt. Er soll dunkle Augen und eine kräftige Figur gehabt haben.

Zur Tatzeit trug er helle Sportschuhe und eine dunkle Jeans. Außerdem war er mit einer dunkelblauen Weste bekleidet. Darunter befand sich ein helles, kariertes Hemd. Er sprach deutsch mit Akzent.

Erkennen Sie den Mann auf dem Foto?

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 8700.

(ots/sger)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort