Verfolgungsfahrt von Düsseldorf nach Solingen

Düsseldorf (dto). Ein Rennen mit riskanten Überholmanövern zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer hat es am Dienstagabend auf der Autobahn gegeben. Die Verfolgungsfahrt begann auf der A 59 bei Garath und endete auf der Raststätte Remscheid-Ost an der A 1.

<P>Düsseldorf (dto). Ein Rennen mit riskanten Überholmanövern zwischen einer Autofahrerin und einem Motorradfahrer hat es am Dienstagabend auf der Autobahn gegeben. Die Verfolgungsfahrt begann auf der A 59 bei Garath und endete auf der Raststätte Remscheid-Ost an der A 1.

Eine 37-jährige Autofahrerin alarmierte gegen 18.30 Uhr die Autobahnpolizei, dass ein Motorradfahrer sie ständig mit riskanten Überholmanövern und Ausbremsem schikanieren würde. Angefangen habe er damit an der Autobahnauffahrt zur A 59 in Garath. Die Frau verfolgte den Motorradfahrer, der zwischenzeitlich bis zu 170 Stundenkilometer fuhr, über die A 1 in Richtung Dortmund bis zur Raststätte Remscheid-Ost. Dort angekommen, kam es zu einem Streit, bei dem der 44-jährige Motorradfahrer von der 37-Jährigen angefahren wurde. Die Frau sagte anschließend aus, dass der 44-Jährige zuvor ihre Windschutzscheibe eingeschlagen hätte. Ihr Beifahrer hatte sich ebenfalls eingemischt, als der Streit eskaliert sei und es zu Handgreiflichkeiten kam. Alle drei Personen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Motorradfahrer und die Autofahrerin mussten beide ihren Führerschein vorläufig abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Laurie Anderson im Museum
Mit rund 90 Arbeiten von Laurie Anderson zeigt das "museum kunst palast" die erste Retrospektive zum Werk der Performance-Künstlerin in Deutschland Laurie Anderson im Museum