Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Prozess in Düsseldorf Security-Mitarbeiter sollen Passanten nach Hitler-Gruß verprügelt haben

DÜSSELDORF · Weil er in der Passage an der Heinriche-Heine-Allee den Hitler-Gruß zeigte, wurden Mitarbeiter einer Security-Firma auf den Mann aufmerksam. Sie sollen ihn verprügelt haben. Nun stehen die Mitarbeiter vor Gericht.

 Drei Mitarbeiter einer Security-Firma stehen vor Gericht.

Drei Mitarbeiter einer Security-Firma stehen vor Gericht.

Foto: wuk

(wuk) Gemeinsam verprügelt und zusammengetreten haben vier Security-Mitarbeiter am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee im Mai 2019 einen aufdringlichen Passanten. So steht es in einer Anklage, über die das Amtsgericht verhandelt hat. Gegen einen der Verdächtigen wurde das Verfahren eingestellt, für seine drei Kollegen gibt es noch keine Gerichtsentscheidung.