Frank Bsirske: Verdi-Chef Bsirske lobt Rheinbahn

Frank Bsirske : Verdi-Chef Bsirske lobt Rheinbahn

Frank Bsirske, Chef der Dienstleistungsgewerkschaft war gestern im Rahmen seiner Sommertour 2016 zu Gast in Düsseldorf und besuchte - sicher nicht ganz zufällig - den Rheinbahn-Betriebshof in Heerdt. Denn das kommunale Nahverkehrsunternehmen ist seit Jahrzehnten eine Hochburg der Gewerkschaften.

"Die Rheinbahn ist mit Blick auf diese Errungenschaften ein vorbildlicher Betrieb. Man darf nicht vergessen, dass Bus- oder Bahnfahrer - gerade in Stoßzeiten mit viel Fußgänger- und Autoverkehr einer der anstrengendsten Jobs ist", sagte Frank Bsirske. Und dann warb er bei der Pressekonferenz in einem Straßenbahnwagen der Rheinbahn für eine Mitgliedschaft in der Dienstleistungsgewerkschaft.

Vor dem Rheinbahnabstecher hatte Verdi-Chef Bsirske den Dienstleister Aviapartner am Düsseldorfer Flughafen besucht. Themen waren Personalengpässe und ein neu gegründeter Betriebsrat.

(tb.)
Mehr von RP ONLINE