Die "böse Gräfin" im Düsseldorfer Supermarkt "Verbotene Liebe"-Darstellerin angegriffen

Düsseldorf · Ein weiblicher Fan der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" hat da wohl etwas durcheinander gebracht: In einem Düsseldorfer Supermarkt griff die Frau die Schauspielerin Miriam Lahnstein (39) an, die in der Serie die intrigant-fiese Gräfin Tanja von Lahnstein spielt. Sei sei ein "böser Mensch", so die Rechtfertigung der aufgebrachten Täterin.

Die fiese Gräfin Tanja von Lahnstein in "Verbotene Liebe".

Die fiese Gräfin Tanja von Lahnstein in "Verbotene Liebe".

Foto: ARD/Anja Glitsch

Soap-Star Miriam Lahnstein ist beim Einkaufen von "einer fremden Frau brutal an den Haaren gezogen und beschimpft" worden, das berichtet die "BZ".

Zugegeben, zwischen Serienfigur und ihrer Darstellerin gibt es in diesem Fall einige Parallelen: Beide kommen aus Düsseldorf, beiden haben zwei Kinder und: Sie tragen sogar den gleichen Nachnamen. Auch spielt Miriam Lahnstein die schöne Intrigantin Tanja bereits seit 18 Jahren.

Doch für die Machenschaften der Gräfin von Lahnstein beim Einkaufen im Supermarkt beschimpft zu werden, kam für die blonde Schauspielerin dann doch überrschend. Noch bevor sie reagieren konnte, teilte die Angreiferin ordentlich aus: Sie nannte die Soap-Darstellerin bei ihrem Seriennamen "Tanja", beschimpfte sie als "bösen Menschen" und zog sie heftig an den Haaren.

Dass Fans das Drehbuch mit der Realität verwechseln, sieht Miriam Lahnstein generell gelassen — und steht zu ihrer Serienfigur: "Nein, meine Rolle ist toll. Würde sich die Rolle der Tanja komplett verändern, dann hätte ich auch keine Lust mehr dazu. Ich würde eher aussteigen, als eine ganz andere Tanja zu spielen."

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort