Düsseldorf Veranstalter zufrieden mit den Mode-Ordertagen

Düsseldorf · Die erste Bilanz nach den Ordertagen der Modebranche in Düsseldorf ist positiv ausgefallen. Die Igedo als Veranstalterin der Messe "Gallery" auf dem Areal Böhler teilte gestern mit, man habe von Freitag bis Sonntag mehr als 6000 Besucher gezählt, die die Kollektionen der 750 Aussteller-Marken besichtigten. Positiv sei nicht nur die Zahl, sondern auch die Relevanz der Besucher gewesen. Neu war, dass das Segment Abendmode zeitlich komplett parallel zu den anderen Bereichen lief. Man sei mit dieser Entscheidung zufrieden, da man die Frequenz im Bereich Abendmode habe steigern könne, sagte Messe-Organisatorin Ulrike Kähler. Auch die Order-Messe "Supreme Women & Men" am Bennigsen-Platz war nach Angaben des Veranstalters Munich Fashion Company gut besucht. Besonders der Sonntag sei stark gewesen, teilweise hätten sich am Eingang Schlangen gebildet.

Die sechs Modenschauen der Veranstaltung Platform Fashion auf dem Böhler-Gelände zählten von Freitag bis Sonntag insgesamt 4000 Besucher, darunter auch viele Stars und Sternchen wie Annica Hansen, Claudelle Deckert und Gülcan Kamps. 30 Labels zeigten ihre Kollektionen. Großer Andrang herrschte auch bei der offiziellen Abschlussparty des Branchen-Netzwerks Fashion Net im Blumengroßmarkt, bei der rund 800 Vertreter der Modebranche zusammen feierten.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort