20.000 Euro Schaden Vandalismus in Ober- und Niederkassel

Düsseldorf (dto). Donnerstagnacht herrschte der Vandalismus in Ober- und Niederkassel. Etliche Geschäftsschaufenster und Autoscheiben wurden mutwillig zerkratzt. Die Täter waren vom Luegplatz bis zum Niederkasseler Kirchweg unterwegs. Es entstand dadurch ein hoher Sachschaden von 20.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Bereich Verdächtiges bemerkt haben.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Einen Schreck bekamen am Freitagmorgen die betroffenen Ladeninhaber und Autobesitzer. Vom Luegplatz über den Feldmühleplatz, die Sigmaringenstraße, Schorlemerstraße bis zur Niederkasseler Straße stellten sie fest, dass ihre Scheiben mit einem spitzen Gegenstand beschädigt worden waren.

Bisher konnte die Polizei Schäden an zehn Wagen und neun Geschäften ermitteln. In das Glas waren Buchstaben eingeritzt (beispielsweise "PAPE" und "PARE"). An einigen Scheiben hinterließen die unbekannten Täter Hakenkreuze und die Buchstaben "SS" und "SA". Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich an das Kriminalkommissariat in Oberkassel zu wenden: 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort