Unwetterwarnung: So bereitet sich der Flughafen Düsseldorf auf den Sturm vor

Orkan-Warnung : So bereitet sich der Flughafen Düsseldorf auf den Sturm vor

Orkantief "Friederike" soll am Donnerstag mit bis zu 130 km/h über NRW hinwegziehen. Am Düsseldorfer Flughafen läuft der Betrieb bislang weiter.

Ein Sprecher sagte unserer Redaktion, die Flughafenleitung befinde sich im engen Austausch mit den Wetterdiensten, alle Stellen im Airport seien über das drohende Unwetter informiert.

Zehn Flüge wurden den Angaben zufolge am Donnerstag wegen des Windes annulliert. Betroffen waren sowohl Abflüge als auch Ankünfte. Insgesamt ist die Lage am Flughafen aber entspannt.

Am Morgen laufen die Vorbereitungsarbeiten. "Die Gepäckcontainer werden gesichert, Mitarbeiter schließen die Tore von Flugzeughallen und kleinere Flugzeuge werden in Windrichtung ausgerichtet", sagte ein Sprecher unserer Redaktion.

Die Besucher-Terrasse des Flughafens bleibt am Donnerstag vorsichtshalber komplett geschlossen.

(sef)