Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Düsseldorf Unwetter: Blitz legt zwei Ampeln lahm

Düsseldorf · ho-) Der Blitz hat gestern in Lohausen und in Flingern je eine Ampel lahm gelegt. Nach dem Einschlag waren beide Anlagen nicht mehr funktionstüchtig, die Reparatur werde zusammen rund 160 000 Euro kosten, hieß es.

27. Mai 2009: Mit dem Unwetter kamen die Blitze
12 Bilder

27. Mai 2009: Mit dem Unwetter kamen die Blitze

12 Bilder

Ansonsten richtete das Unwetter gestern wenig Schaden an. Offensichtlich gewöhnen sich die Düsseldorfer an Regenfälle wie in den Tropen: Obwohl es gestern Vormittag an einigen Stellen im Stadtgebiet wieder extrem viel Niederschlag gab, registrierten weder Polizei noch Feuerwehr besondere Vorkommnisse.

Eine Polizeisprecherin erklärte, die Verkehrspolizisten hätten den Eindruck, dass die Autofahrer sich auf die Straßenverhältnisse eingestellt hätten. Vor allem fahren die meisten sehr langsam, wenn das Wasser knöcheltief auf der Fahrbahn steht. Oft bekamen die an den Überwegen stehenden Fußgänger einiges ab, weil sich auch dort riesige Wasserflächen gebildet hatten, durch die die Autos rollten.

Auch die Feuerwehr hatte gestern keinen besonders anstrengenden Tag: Es gab nur wenige Einsätze wegen vollgelaufener Keller. Auf keinen Fall sei das vergleichbar mit den Einsätzen vom Anfang der Woche oder vom 3. Juli, als hunderte Menschen Hilfe brauchten. Auffallend: Die starken Regenfälle gingen nicht im gesamten Stadtgebiet, sondern nur in einigen Stadtteilen herunter, während es in anderen völlig trocken blieb oder es nur zu leichten Niederschlägen kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort