Schule in Düsseldorf Gesamtschule kann ab heute wieder öffnen

Flingern · Zwar sind mehrere Räume nach einem Wasserschaden derzeit nicht nutzbar, wegen mehrerer Klassenfahrten führt das aber nicht zu einem Unterrichtsausfall.

 Die Feuerwehr musste am Sonntag zur Montessori-Gesamtschule ausrücken.

Die Feuerwehr musste am Sonntag zur Montessori-Gesamtschule ausrücken.

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Nach einem Wasserschaden im zweiten Obergeschoss, ausgelöst durch einen defekten Wasserschlauch, blieb die Maria-Montessori-Gesamtschule an der Lindenstraße in Flingern am gestrigen Montag geschlossen. Im Verlauf des gestrigen Tages fand dann eine Begehung statt. Daraufhin teilte das Schulverwaltungsamt mit, dass die Schule nur für die Erstellung dieser detaillierten Schadensdiagnose und den eingeleiteten Sofortmaßnahmen für den Unterricht vollständig geschlossen bleiben musste. „Das Schadensbild umfasst mehrere beschädigte Deckenplatten sowie die Raumbeleuchtung in der Lehrküche. Einzelne Räume stehen daher bis zu ihrer Sanierung nicht zur Verfügung, was aufgrund diverser Klassenfahrten derzeit allerdings zu keinem Unterrichtsausfall führt“, heißt es von der Verwaltung.

Am heutigen Dienstag, 28. Mai, könne der reguläre Unterrichtsbetrieb für alle Schüler daher wieder aufgenommen werden, er sei bis zu den Sommerferien auch sichergestellt. Bis dahin nicht behobene optische Mängel würden dann im Rahmen einer ohnehin bereits geplanten Sanierung ab den Sommerferien beseitigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort