Düsseldorf Unterrather Handballern fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Düsseldorf · Nur zu gerne hätten die Unterrather Handballer schon am vergangenen Wochenende in eigener Halle den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Doch Verfolger Wersten 04 tat dem Bezirksliga-Spitzenreiter aus Unterrath nicht den Gefallen und holte bei der SG Zons/Hackenbroich im Schlussspurt noch ein 29:29-Unentschieden.

 Unterrath Rückraumspieler Simon Wotzke erzielte gegen die HSG Jahn/West II fünf Treffer.

Unterrath Rückraumspieler Simon Wotzke erzielte gegen die HSG Jahn/West II fünf Treffer.

Foto: Falk Janning

Zur Halbzeit lagen die Werstener noch zurück und Unterraths Trainer Burkhard Räker, der unter den Zuschauern weilte, konnte sich schon auf die Meisterfeier auf eigenem Parkett freuen. Mit dem Schlusspfiff war dem Coach aber klar, dass das für seine Jungs "im Saisonfinale noch eine ganz enge Kiste werden kann."

Am nächsten Tag setzte sich seine Mannschaft mit Mühe mit 24:21 gegen die HSG Jahn/West II durch und geht nunmehr mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in den letzten Spieltag. Da reisen die Unterrather zum Tabellensechsten TG 81 (Sonntag, 14.30 Uhr, Färberstraße) und müssen auch dort gewinnen. Wersten spielt am gleichen Tag bereits ab 13 Uhr beim Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf (Heinrich-Heine-Gesamtschule, Graf-Recke-Straße) und kann mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen.

Verliert Unterrath dann in Oberbilk, wären die Werstener Meister der Bezirksliga, da sie den direkten Vergleich für sich entschieden haben.

"Wir werden gar nicht nach Wersten blicken", sagt SGU-Coach Burkhard Räker. "Das macht nur nervös. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Wir nehmen die TG 81 wie jeden Gegner in der Bezirksliga sehr ernst. Im Hinspiel haben wir deutlich gewonnen, die TG war aber lange eine gleichwertiger Gegner."

Unterraths Aufstellung gegen die HSG Jahn/West II: Sven Peters, Alexander Pieper - Robin Herzberg (4 Tore), Jochen Brueck, Simon Wotzke (5), Thomas Kluth (1), Nils Oberwinster (7), Marcel Filocomo, Foudad El Mossaid, Alexander Skorochod, 3, Kevin Michalski 4, Sebastian Rinne, Benedikt Räker.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort