Unternehmen in Düsseldorf Was das Wirtschaftsministerium zum Vallourec-Aus sagt

Düsseldorf · Aus Sicht der SPD-Bundestagsabgeordneten Zanda Martens lassen die Verantwortlichen in der Politik die Beschäftigten bei Vallourec in Düsseldorf „im Stich“. Auch Robert Habeck. Dessen Ministerium hat sich jetzt zum Stand der Dinge geäußert.

 Blick in die Röhrenwerke.

Blick in die Röhrenwerke.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit Minister Kostenpflichtiger Inhalt Robert Habeck (Grüne) an der Spitze hat sich nun doch dazu geäußert, wie es den Stand der Dinge bei den Vallourec-Werken in Rath und Mülheim an der Ruhr bewertet, die der französische Röhrenhersteller Ende 2023 aufgeben will. Nach einem Treffen von Ministeriumsvertretern mit Vallourec-CEO Philippe Guillemot vor mehr als einem Monat hatte sich nur dieser öffentlich geäußert.