Mars Saibert protestiert nackt "Unter Uns"-Star wirbt für Peta

Soap-Star Mars Saibert ist in eine ungewöhnliche Rolle geschlüpft. Für eine Plakataktion ließ sich der "Unter Uns"-Star nur mit einem Bodypainting "bekleidet" ablichten. Der 31-Jährige demonstriert mit der Aktion gegen die Zirkushaltung von Wildtieren.

 Das Plakat zeigt Mars Saibert als Zirkuselefant. Mit der Aktion soll für ein Wildtierverbot in Zirkussen geworben werden.

Das Plakat zeigt Mars Saibert als Zirkuselefant. Mit der Aktion soll für ein Wildtierverbot in Zirkussen geworben werden.

Foto: Peta

In Hamburg ließ der Schauspieler in einer zweistündigen Aktion seinen Körper zur Leinwand werden. Die entstandenen Fotos zeigen Saibert mit Elefanten-Haut. Mit ihnen soll nun auf großen Plakaten für ein von der Politik geplantes Wildtierverbot in Zirkussen geworben werden.

"Das Zirkusleben ist für Wildtiere voller Entbehrungen, die zwangsläufig zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Ministerin Aigner muss dem Wohl der Tiere und dem aktuellen Zeitgeist endlich Rechnung tragen", sagte Saibert nach dem Fototermin.

Mit seiner Protestaktion folgt der Schauspieler mehr als 30 Prominenten wie Udo Lindenberg oder Stefan Kretzschmar, die in sich bereits in einem Schreiben an die Bundesministerin wandten und das Wildtierverbot einforderten.

Marcel "Mars" Saibert wurde am 11. September 1977 in Düsseldorf geboren. Nach seinem Abitur studierte er in Düsseldorf Germanistik und Philosophie. Im Jahr 1993 feierte er als Mitglied der Band "Konstruktive Kritik" mit dem Album "Düsseldorf lebt" erste Erfolge. Im Jahr 2002 gründete Saibert die Band "Juicy Junk", die zwei Jahre später einen Gastauftritt bei "Unter uns" hatte.

Seit dem 15. August 2005 spielt Saibert als Martin "Mars" Sommer eine Hauptrolle. "Unter Uns" ist seit dem 28. November 1994 von montags bis freitags (17.30 bis 18 Uhr) bei RTL zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort