Uniklinik Düsseldorf: Auto rammt Gebäude auf Parkplatz

Unfall in Düsseldorf : Auto rammt Gebäude auf Uniklinik-Parkplatz

Auf einem Parkplatz der Uniklinik ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein Auto rammte ein Gebäude. Die Ursache ist noch nicht geklärt.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall um kurz nach 9.30 Uhr. Auf einem Parkplatz zwischen der Hautklinik und dem Zentrum für Operative Medizin (ZOM) raste ein Daimler vom Gelände durch ein Gebüsch und kollidierte mit einem Gebäude. Dabei wurde das Auto stark beschädigt.

Wer am Steuer saß und was den Unfall verursachte, konnte die Polizei am Mittag noch nicht sagen. Möglicherweise sei ein internistischer Notfall (zum Beispiel ein Herzinfarkt) eine Ursache, vielleicht habe der Fahrer oder die Fahrerin auch Gas und Bremse verwechselt, sagte ein Sprecher.

Die Person am Steuer wurde leicht verletzt, das Auto schwer beschädigt und abgeschleppt.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE