1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf: UniCredit und NRW.BANK fördern den Mittelstand

Düsseldorf : UniCredit und NRW.BANK fördern den Mittelstand

UniCredit Leasing, vertreten durch ihre Tochtergesellschaft UniCredit Leasing Finance, und die NRW.BANK aus Düsseldorf haben einen Globaldarlehensvertrag geschlossen. Die Förderbank stellt damit 40 Millionen Euro für den nordrhein-westfälischen Mittelstand bereit.

„Wir sind starker Partner des Mittelstands bei all seinen Belangen – daher ist es für uns ein besonderes Anliegen, die Unternehmer mit zinsgünstigen Finanzierungsmitteln zu unterstützen“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK.

„Mit dem Globaldarlehen an die UniCredit Leasing sorgen wir dafür, dass mittelständische Unternehmen in NRW ihre betrieblichen Leasing-Anschaffungen noch günstiger finanzieren können.“

Mit dem Globaldarlehen refinanziert die UniCredit Leasing insbesondere Leasingfinanzierungen für Maschinen, Fahr- und Flugzeuge sowie Lösungen im Bereich der Absatzfinanzierung.  Förderberechtigt sind Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft mit einem Jahresumsatz von bis zu 500 Millionen Euro, die ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen haben oder hier investieren.

Entscheidend ist, dass ein positiver Effekt für die Wirtschaftsregion Nordrhein-Westfalen erzielt wird. Nicht gefördert werden private Anschaffungen.