Düsseldorfer Uni-Rektorin Anja Steinbeck „Frauen sollten den Sprung wagen“

Düsseldorf · Ihre zweite Wiederwahl zur Rektorin der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität zementiert die Bilderbuchkarriere von Anja Steinbeck. Und die ist in der Hochschulwelt noch immer eine große Ausnahme.

 Rektorin Anja Steinbeck in ihrem Büro an der Heinrich-Heine Universität

Rektorin Anja Steinbeck in ihrem Büro an der Heinrich-Heine Universität

Foto: Anne Orthen (orth)

In ihrem Büro hat Anja Steinbeck Auszeichnungen aufgestellt wie die zur „Hochschulmanagerin des Jahres“ oder die der Düsseldorfer Jonges für ihre großen Verdienste um die Heinrich-Heine-Universität (HHU). Zu ihren drei größten Erfolgen an der Uni befragt, muss sie allerdings erst mal überlegen. „Ich denke nicht so sehr über meine Erfolge nach.“