Unfallstatistik 2020 in Düsseldorf Weniger Unfälle, aber mehr Tote

Düsseldorf · Obwohl durch die Corona-Pandemie auf den Düsseldorfer Straßen deutlich weniger los war, sind mehr Menschen bei Unfällen gestorben. Einen Anstieg gab es vor allem bei den Fahrrad-Toten, aber auch auf den Autobahnen.

 Am Mittwoch, 29.7.2020, versammeln sich Radfahrer und Mitglieder des Düsseldorfer ADFC am Oberbilker Markt, um an einen 53-jährigen Radler zu erinnern, der zwei Tage zuvor dort bei einem Unfall tödlich verletzt wurde

Am Mittwoch, 29.7.2020, versammeln sich Radfahrer und Mitglieder des Düsseldorfer ADFC am Oberbilker Markt, um an einen 53-jährigen Radler zu erinnern, der zwei Tage zuvor dort bei einem Unfall tödlich verletzt wurde

Foto: Schnettler

Die Corona-Pandemie und vor allem die Lockdowns haben sich stark auf den Verkehr auf den Straßen in Düsseldorf ausgewirkt. Das zeigt die Verkehrsunfallstatistik der Polizei, die am Mittwoch vorgestellt wurde. Weniger Autos waren unterwegs und es wurden weniger Unfälle gebaut – doch einige Unglücke waren besonders folgenschwer. Die Entwicklungen im Überblick.