Nach dem Tod einer 23-jährigen Radlerin Unfallkreuzung in Düsseldorf soll sicherer gemacht werden

Update | Düsseldorf · Der tragische Unfalltod einer 23-Jährigen löst viele Fragen aus: Wäre die junge Frau noch am Leben, wenn der Radweg besser markiert und vielleicht auch geschützt gewesen wäre? Der ADFC hat noch eine weitere Forderung.

23-jährige Radfahrerin bei Unfall in Düsseldorf tödlich verletzt
Link zur Paywall

23-jährige Radfahrerin bei Unfall in Düsseldorf tödlich verletzt

14 Bilder
Foto: Arne Klüh

Der Unfalltod einer jungen Luxemburgerin hat in Düsseldorf eine Diskussion um die Sicherheit des Radweges auf der Haroldstraße ausgelöst. In der Kleinen Kommission des Stadtrates für Radverkehr wird jetzt eine durchgehende Markierung diskutiert. Der Kommissionsvorsitzende Christian Rütz (CDU) will auch prüfen lassen, ob Plastikpoller oder andere schützende Elemente installiert werden.