Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Verkehrsprobleme Unfall mit Straßenbahn an Neusser Straße

Düsseldorf · Auf der Neusser Straße ist es am Freitagmittag, 28. Oktober, zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fahrschulwagen gekommen. Niemand wurde verletzt.

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall gegen 14.40 Uhr an der Kreuzung Wilhelm-Tell-Straße / Neusser Straße. Der Fahrschüler fuhr auf der Neusser Straße aus Richtung Rheinkniebrücke kommend und wollte nach rechts in die Ernst-Gnoß-Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit der Straßenbahn, die an dieser Stelle die Kreuzung querte.

Aufgrund des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsproblemen, auch der Rheinufertunnel war stark betroffen. Der Verkehr der Rheinbahn war ebenfalls für etwa eine Stunde gestört. Auf den Linien der 704 und der 709 kam es zu Verspätungen von etwa 20 Minuten. Die Straßenbahnen fuhren eine Umleitung ab der Haltestelle Bilker Kirche über die Haltestelle Morsestraße bis zum Hauptbahnhof.

Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf 8.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort