Mann lebensgefährlich verletzt Düsseldorfer Polizei sucht nach schwerem Straßenbahn-Unfall Zeugen

Düsseldorf · Nach dem schweren Unfall in der Düsseldorfer Innenstadt sucht die Polizei nach Unfallzeugen. Ein 40-jähriger Fußgänger war dabei unter einer Straßenbahn eingeklemmt worden.

Eine Straßenbahn hat in Düsseldorf einen Fußgänger erfasst.

Eine Straßenbahn hat in Düsseldorf einen Fußgänger erfasst.

Foto: Nicole Lange

Der 40-Jährige sei lebensgefährlich verletzt worden. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Fußgänger war laut Polizei und vorläufigen Ermittlungen am Freitagabend unvermittelt auf die Gleisanlagen getreten, um sie zu überqueren. Hierbei wurde er von der Straßenbahn erfasst und unter ihr eingeklemmt. Eine zufällig anwesende Ärztin haben sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann gekümmert.

Die Identität des Unfallopfers war zunächst unklar, inzwischen ist er identifiziert. Notfallsanitäter und ein Notfallseelsorger betreuten den Tramfahrer. Von den Fahrgästen sei bei dem Unfall gegen 18.40 Uhr niemand verletzt worden, teilte die Feuerwehr mit.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort