1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Düsseldorf-Oberbilk: Unfall: Kind läuft bei Rot über Straße

Düsseldorf-Oberbilk : Unfall: Kind läuft bei Rot über Straße

An der Kruppstraße/ Ecke Kölner Straße ist ein fünfjähriger Junge am Freitagmorgen von einem Auto erfasst worden. Dabei wurde er schwer verletzt. Die Autofahrerin erlitt laut Polizei einen Schock.

Gemeinsam mit seinem Vater hatte das Kind an einer Fußgängerampel die Straße überqueren wollen. Als die Ampel auf Rot wechselte, befand sich der Fünfjährige schon auf der Mittelinsel.

Zeugenaussagen zufolge rief der Mann seinem Sohn noch zu, dass er stehen bleiben solle. Der Kleine hörte nicht und wurde von dem Pkw einer 34-jährigen Frau erfasst, die mit ihrem Wagen an der Kreuzung Werdener Straße/Kölner Straße auf Grün gewartet hatte und dann ihre Fahrt in Richtung Ellerstraße fortsetzen wollte. Trotz Vollbremsung konnte die Autofahrerin eine Kollision nicht verhindern.

(ots)