Schwerer Unfall in Düsseldorf-Rath Rollerfahrer 100 Meter von Straßenbahn mitgeschleift

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Stadtteil Rath ist es am Montag zu einem schweren Unfall zwischen einem Roller und einer Straßenbahn gekommen. Dabei wurde der Roller 100 Meter mitgeschleift. Der Fahrer wurde schwer verletzt, sein Sozius flüchtete. Das Zweirad war als gestohlen gemeldet.

Der Rolller wurde durch den Zusammenstoß zerstört.

Der Rolller wurde durch den Zusammenstoß zerstört.

Foto: Gerhard Berger

In Düsseldorf-Rath ist am Montagmittag ein Rollerfahrer 100 Meter von einer Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt worden. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen befuhr der junge Mann, dessen Identität noch nicht geklärt ist, mit seinem Roller zur Unfallzeit die Reichswaldallee in Richtung Rath.

In Höhe der Reichswaldallee/Davidstraße wollte er offenbar wenden. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einer Straßenbahn der Linie U 72, die ebenfalls in Richtung Rath unterwegs war. Der Rollerfahrer geriet unter die Bahn, wurde dort eingeklemmt und etwa 100 Meter mitgeschleift. Hierbei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen.

Erste Zeugenaussagen deuten darauf hin, dass ein unbekannter Sozius des Mannes verletzt zu Fuß von der Unfallstelle flüchtig ist. Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet. Dabei sind auch eine Drohne und Hunde im Einsatz.

Ermittlungen am Unfallort ergaben zudem, dass der Roller als gestohlen gemeldet wurde. Die Ermittlungen und Suchmaßnahmen dauern an.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem möglicherweise ebenfalls schwer verletzten jungen Mann. Hinweise werden unter 0211 870 0 entgegen genommen.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort