Vertrauter von Strack-Zimmermann FDP-Politiker baut Unfall - Alkoholtest positiv

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Feuerwehr musste das schwerverletzte Unfallopfer aus einem Carsharing-Auto befreien. Der Atemalkoholtest ergab laut Polizei ein „deutlich positives“ Ergebnis.

Das schwer beschädigte Unfallauto an der Luegallee.

Das schwer beschädigte Unfallauto an der Luegallee.

Foto: Emergency-Report.de - Bothe

Ein Autofahrer (33) ist am Samstag um 2.46 Uhr beim Abbiegen von der Belsenstraße auf die Luegallee gegen den Mast einer Oberleitung geprallt. Die Feuerwehr musste den Schwerverletzten aus dem BMW einer Carsharing-Firma befreien. Der Atemalkoholtest ergab laut Polizei ein „deutlich positives“ Ergebnis. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich beim Unfallopfer um ein FDP-Mitglied aus Berlin, das zum Kreis von Düsseldorfs Oberbürgermeister-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann gehört. Zuerst hatte die „Bild“ über den Unfall berichtet.

„Ihm geht es den Umständen entsprechend. Ich bin glücklich und dankbar, dass er den Unfall überlebt hat. Er wird wieder werden“, sagte Strack-Zimmermann am Sonntag. Der Unfallverursacher muss mit Strafanzeige wegen Gefährdung des Verkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss rechnen.

(ale/gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort