Unfall in Düsseldorf Auto fährt gegen zwei Busse – zwei Personen verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Bussen wurden zwei Personen verletzt. Auf der Berliner Allee und der Graf-Adolf-Straße musste jeweils eine Fahrbahn gesperrt werden.

 Polizei im Einsatz (Symbolbild).

Polizei im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Freitagnachmittag hat es einen größeren Unfall an der Ecke Berliner Allee und Graf-Adolf-Straße in Düsseldorf-Stadtmitte gegeben. Gegen 13.40 Uhr ist ein Auto mit gleich zwei Bussen kollidiert, teile die Polizei mit.

Zunächst sei der Wagen beim Rückwärtsfahren gegen den einen Bus gefahren, als er wieder vorsetzte, prallte er gegen den zweiten Bus. Dabei haben sich die beiden Insassen des Autos verletzt, eine Person wurde leicht verletzt, die andere hatte schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen an der Ecke. Jeweils eine Fahrbahn der Berliner Allee und der Graf-Adolf-Straße mussten für mehrere Stunden gesperrt werden, hieß es von der Polizei. Gegen 16 Uhr wurden die Spuren wieder freigegeben. Die Busse blieben trotz der Unfälle fahrtüchtig.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort