Düsseldorf Unfall blockiert Berufsverkehr in Heerdt

Düsseldorf · Anderthalb Stunden lang musste die Brüsseler Straße gesperrt bleiben, nachdem sich ein Auto überschlagen hatte.

Ein Opel-Fahrer ist gestern um 6.35 Uhr auf der Brüsseler Straße schwer verletzt worden, als sich sein Wagen nach der Kollision mit einem Lkw überschlug. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der Fahrer der Sattelzugmaschine, ein 62-jähriger Neusser, den Opel übersehen, als er, in Richtung Meerbusch fahrend, von der mittleren auf die rechte Spur wechselte.

Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge, wodurch der Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, der ins Schleudern geriet, alle Fahrstreifen überquerte und gegen die Mittelschutzplanke prallte. Durch die Wucht dieses Aufpralls überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen.

Der Rettungsdienst der Feuerwehr versorgte den verletzten Fahrer noch an der Unfallstelle, brachte ihn dann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Während der Bergungsarbeiten blieb die Brüsseler Straße in Fahrtrichtung Meerbusch zunächst voll gesperrt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Während sich die Fahrzeuge in der Gegenrichtung durch Schaulustige bis auf die A 52 zurückstauten, versuchte das städtische Verkehrsleitsystem, die Störungen im morgendlichen Berufsverkehr abzumildern. So machten bereits 20 Minuten nach dem Unfall die Variotafeln an der Münchener Straße auf die Sperrung und den daraus resultierenden Stau im Rheinalleetunnel aufmerksam. Vom Nördlichen Zubringer aus leitete das System den Verkehr in Richtung Neuss und Aachen über den Lastring und schaltete die Ampeln dort entsprechend dem erhöhten Verkehrsaufkommen um. Erst als die Sperrung um 7.30 Uhr aufgehoben wurde, entspannte sich die Lage.

(sg/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort