Frau auf Bürgersteig verletzt Unfall bei Einsatz

Düsseldorf (dto). Bei einem Notarzteinsatz in den Schadowarkaden kam es am Sonntag gegen kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich Theodor-Körner-Straße/Königsallee prallten ein Rettungswagen der Feuerwehr mit einem Auto zusammen. Dabei wurde eine 41-jährige Passantin auf dem Bürgersteig verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr befuhr der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn die Theodor-Körner-Straße in Richtung Blumenstraße. Beim Überqueren der Kö stießen der Rettungswagen und das Auto im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Aufprall geriet das Auto ins Schleudern und erfasste auf dem Bürgersteig die Passantin.

Die Rettungsassistenten leisteten erste Hilfe, mit einem weiteren Rettungswagen wurde die verletzte Frau in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Der genaue Unfallhergang wird noch vom Unfallkommissariat der Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort