Verletzte in Düsseldorf Unfall auf Reichswaldallee: Frau in Auto eingeschlossen

Düsseldorf · Schwerer Unfall auf der Reichswaldallee - die Feuerwehr musste am Donnerstagmorgen eine Frau aus ihrem Wagen befreien, nachdem ein weiterer Autofahrer das Fahrzeug von hinten gerammt und in einen parkenden Wagen geschoben hatte. Zwei Personen wurden verletzt.

Laut Ermittlungen der Polizei hatte ein 27-Jähriger den Wagen der 41-Jährigen übersehen, als er mit seinem Mercedes um 9.30 Uhr auf der Reichswaldallee in stadtauswärtige Richtung unterwegs war. Der Mann fuhr mit seinem Wagen ungebremst auf das Heck des Autos der Düsseldorferin auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Polo der Frau nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einen am Fahrbahnrand geparkten Bulli.

Während sich die 39-jährige Beifahrerin leicht verletzt selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen konnte, musste die Feuerwehr die eingeschlossene Fahrerin aus dem Auto befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Für die Dauer ihrer Bergung und der Unfallaufnahme war die Reichswaldallee in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizisten schätzen den Sachschaden sich auf mehrere Tausend Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort