Düsseldorf Unfall auf der A46 - Sechs Autos beteiligt

Düsseldorf · Ein Auffahrunfall mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Morgen auf der A 46 bei Dremmen in Fahrtrichtung Düsseldorf. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht.

Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr um 7.20 Uhr eine 22-Jährige aus dem Kreis Heinsberg mit ihrem Auto die Auffahrt Dremmen zur A 46 in Richtung Düsseldorf. Schnell wechselte sie von dem Beschleunigungsstreifen auf den rechten und sofort auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen.

Dann kam es dann zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf nachfolgenden Fahrzeugen. Bei der Karambolage wurden drei Fahrzeuge (Toyota, Ford, VW) so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit eingeschleppt wurden und drei Fahrzeugführer (die Unfallverursacherin, eine 26-jährige Toyota-Fahrerin und ein 29-jähriger Ford-Fahrer, beide aus Heinsberg) mit leichten Verletzungen medizinisch versorgt werden mussten.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme konnte der übrige Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Zu Beeinträchtigungen kam es nicht. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort