Düsseldorf-Carlsstadt Unfall an der Breite Straße - Stau und Verspätungen

Auf der Breite Straße kam es am Donnerstagmorgen zu einem Abbiegeunfalll. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Auto- und Schienenverkehr in Fahrtrichtung Altstadt. Der Verkehr staute sich bereits an der Haroldstraße.

Stau nach Unfall an der Breite Straße in Düsseldorf
9 Bilder

Stau nach Unfall an der Breite Straße in Düsseldorf

9 Bilder

Gegen 9.30 Uhr war ein 56-jähriger Mann aus Mettmann mit seinem Daimler-Benz auf dem zweiten Fahrstreifen (von rechts) auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs. In Höhe der Kreuzung Bastionstraße beabsichtigte er, über die Gleise nach links abzubiegen.

Hierbei übersah er aus noch unklaren Gründen den Mini einer 40-jährigen Frau aus Mönchengladbach, die in gleicher Richtung unterwegs war. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Pkw gegen den Mercedes. Die Fahrzeuge kamen teilweise auf den Gleisen zum Stehen. Beide Fahrer verletzten sich leicht. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Polizisten auf circa 12.000 Euro.

Die Rheinbahn-Linien 701, 703, 706, 712, 713 und 715 wurden umgeleitet und waren verspätet.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort