Hafen 200 Personen demonstrieren an der Lausward

Hafen · In  den frühen Morgenstunden haben am Samstag rund 200 Klima-Aktivisten mehrere Stunden am Kraftwerk Lausward demonstriert. Laut einer Polizeisprecherin kam es jedoch zu keinen Auseinandersetzungen.

 Umweltschützer protestierten am Samstag am Kraftwerk an der Lausward.

Umweltschützer protestierten am Samstag am Kraftwerk an der Lausward.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Demonstranten hätten sich diszipliniert verhalten und den Zugang zum Kraftwerk auch nicht blockiert.

Dass die Lausward von Klimaschützern als Demonstrationsort ausgesucht wurde, überrascht, denn im Gegensatz zu Kohlekraftwerken wurde an Gaskraftwerken bislang noch nie demonstriert. An diesem Wochenende gab es an mehreren Orten in NRW Proteste von Umwelt-Aktivisten, Schwerpunkt war das Rheinische Braunkohlerevier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort