Straßensperrung nahe A46 in Düsseldorf Umgestürzter Lkw behindert Verkehr

Düsseldorf · Wegen eines umgestürzten Lastwagens musste die Siegburger Straße am Dienstagmorgen stadteinwärts komplett gesperrt werden, teilte die Feuerwehr in Düsseldorf mit. Es gab erheblichen Stau im Berufsverkehr.

Düsseldorf: Lkw kippt um
13 Bilder

Düsseldorf: Lkw kippt um

13 Bilder

Laut Polizei handelt es sich bei dem Fahrer um einen 41-jährigen Mann aus dem Bergischen Land, der etwa 50 Meter hinter der Einmündung zur Harffstraße mit seinem Lebensmitteltransporter nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der 8-Tonner geriet um 5.06 Uhr ins Schleudern und kippte auf die linke Seite. Dabei prallte das Führerhaus gegen eine Hauswand, die leicht beschädigt wurde. Da der Lkw quer zur Fahrbahn lag, musste der Verkehr umgeleitet werden. Der 41-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehr musste den Lebensmitteltransporter zunächst mit einer Seilwinde vom Bürgersteig auf die Straße ziehen. Mit dem Feuerwehrkran konnte der Lastwagen dann aufgerichtet werden. Ein Abschleppwagen brachte das Fahrzeug in eine Werkstatt. Auslaufender Kraftstoff und Hydrauliköl wurden aufgefangen, die verunreinigte Fläche abgestreut.

Währenddessen kam es zu erhelblichen Behinderungen im Berufsverkehr mit Stau von mehreren Kilometern, auch bis auf die A 46 zurück. Ankommende Lkw wurden am Werstener Kreuz abgeleitet und konnten bis gegen 9 Uhr nicht über die Kölner Landstraße - Siegburger Straße in das Stadtgebiet einfahren.

An der Hauswand war durch den Aufprall der Putz abgeplatzt. Vorsichtshalber kontrollierte ein Sachverständiger vom Bauaufsichtsamt das Gebäude; ein größerer Schaden war nicht entstanden. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf 30.000 Euro.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort