Fotos Umfrage: Wie bewerten Sie den Service der Stadtverwaltung Düsseldorf?
Andreas Holte (30): „Vor ein paar Wochen habe ich hier am Schalter gefragt, wie ich einen Reisepass bekomme. Man hat mir alles gut erklärt und ich habe ihn heute pünktlich bekommen. Auch wenn der Service eher neutral und nicht gerade überfreundlich war.“
Adriana Villari (18): „Ich war sehr überrascht, wie schnell hier gearbeitet wird. Ich habe ein Foto für den neuen Ausweis machen lassen. Der zuständige Mitarbeiter hat mir geholfen und war sehr freundlich. Es wäre schön, wenn das überall so funktionieren würde.“
Susanne Zimmer (21): „Ich sollte eigentlich nur meinen Personalausweis abholen, die Mitarbeiter haben sich aber trotzdem noch Zeit für ein Gespräch genommen. Toll! Was ich allerdings wirklich noch verbesserungswürdig finde, sind die Öffnungszeiten.“
Tillmann Schütze (27): „Ich habe mir gerade meinen neuen Personalausweis geholt. Das Ganze war überhaupt kein Problem, alles ging sehr schnell und hat reibungslos geklappt. Mit dem Service im Bürgerbüro bin ich deshalb wirklich sehr zufrieden.“