Düsseldorf Umbauarbeiten in Schwimmbädern dauern länger

Düsseldorf · Die Sauna-Anlagen im Düsselstrand und im Schwimmbad Niederheid werden nicht wie angekündigt Ende dieses Jahres, sondern erst im Laufe des Jahres 2015 wieder eröffnet. Das teilte der Geschäftsführer des Bädergesellschaft Düsseldorf, Roland Kettler, mit.

In beiden Häusern haben verdeckte Baumängel zu diesen Verzögerungen geführt. Im Düsselstrand ist zusätzlicher Brandschutz erforderlich geworden, der zuvor nicht abschätzbar war. Außerdem dauert der Rückbau der alten Anlage länger als erwartet. In Niederheid haben sich die Fassadenarbeiten um mindestens acht Wochen verzögert.

"Der Einsatz der Baugerüste, die im Saunagarten stehen, ist weiterhin erforderlich. Zudem ist das Dach der Saunaanlage aufgrund der Fassadenarbeiten noch nicht wieder geschlossen", sagte Kettler. Eine Einschätzung, wann die Sauna dort wieder in Betrieb gehen kann, sei schwierig. Während die genannten Saunen geschlossen sind, empfiehlt die Bädergesellschaft die Anlagen in Benrath, Unterrath oder der Münster-Therme zu nutzen.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort