Einigung mit Aktionären Übernahme von Degussa abgeschlossen

Düsseldorf (dto). Die Übernahme des Spezialchemiekonzerns Degussa durch Bergbau- und Energiekonzern RAG ist abgeschlossen. Die beiden Unternehmen hätten sich mit den Aktionären geeinigt, die gerichtlich gegen die Übernahme vorgegangen waren, teilten RAG und Degussa am Donnerstag mit.

 Die Degussa AG investiert 250 Millionen Euro in China.

Die Degussa AG investiert 250 Millionen Euro in China.

Foto: DEGUSSA, AP

Die Rechtsstreitigkeiten seien durch zwei Teilprozessvergleiche vor dem Landgericht Düsseldorf beendet worden. Die Zwangsabfindung der außenstehenden Aktionäre sowie der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen Degussa und RAG seien durch Eintragung in das Handelsregister wirksam geworden, hieß es weiter. RAG werde allen außenstehenden Aktionären zusätzlich 1,08 Euro je Degussa-Aktie auf die bisher angebotenen 44,03 Euro und damit insgesamt 45,11 Euro je Aktie zahlen. Auch die Aktionäre, die ihre Aktien bereits abgegeben hätten, erhielten den höheren Betrag.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort