Schulen, Kitas und Kleingärten Diese Schäden hinterließ das Hochwasser in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Überflutung Mitte Juli hat vor allem den Stadtbezirk 7 in Düsseldorf getroffen. In der Bezirksvertretung wurde jetzt mitgeteilt, welche Konsequenzen das für überschwemmte Böden, Kitas, Schulen und Kleingärten in in Düsseldorf hatte.

 Nach dem Hochwasser stand derart viel Sperrmüll an der Glashüttenstraße, dass es für Fußgänger kaum ein Durchkommen gab.

Nach dem Hochwasser stand derart viel Sperrmüll an der Glashüttenstraße, dass es für Fußgänger kaum ein Durchkommen gab.

Foto: Marc Ingel

Das Hochwasser Mitte Juli hat vor allem in Gerresheim großen Schrecken hinterlassen. Keller und Souterrain-Wohnungen wurden überflutet, komplettes Mobiliar wanderte auf den Sperrmüll, Erinnerungen gingen für immer verloren. Noch Wochen später liefen Bautrockner auf Hochtouren. Neben der Ostparksiedlung war vor allem die Gegend rund um die Glashüttenstraße betroffen sowie weitere Straßen in Eller und Vennhausen. Dort gab es auch einen Toten.