Düsseldorf Überfall mit Reizgas in Oberbilk

Düsseldorf · Ein Räuber hat bei einem Überfall in der Nacht zu Samstag seine Opfer mit Reizgas besprüht und ihnen eine Tasche mit Geld gestohlen. Der Täter flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1 Uhr war ein 19-jähriger Düsseldorfer in Begleitung eines 22-jährigen Neussers in Oberbilk auf der Kölner Straße in Richtung Erkrather Straße unterwegs. Als sie nach rechts in die Werdener Straße abbiegen wollten, trat unvermittelt ein bislang unbekannter Mann auf die beiden zu, sprühte dem Düsseldorfer Reizgas ins Gesicht und entriss ihm eine mitgeführte Tüte, in der sich Geld befand.

Anschließend flüchtete der Täter über die Werdener Straße in Richtung Moskauer Straße, teilt die Polizei mit Der 22-Jährige nahm die Verfolgung auf, verlor den Flüchtigen aber schnell aus den Augen.

Eine eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis. Der Düsseldorfer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Der Täter wird als etwa 22-jähriger, etwa 170 Zentimeter großer Mann von südländischer Erscheinung beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißen Streifen auf der Kapuze und der Brust sowie eine dunkle Jogginghose.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder dem flüchtigen Täter machen können. Hinweise werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort