Nach Überfall im Düsseldorfer Zoopark Fahndung nach zwei brutalen Schlägern

Düsseldorf · Der Mann, der vor einer Woche von Unbekannten im Zoopark in Düsseldorf verletzt wurde, ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei fahndet jetzt nach zwei tatverdächtigen Männern.

(RP) Der Mann, der vor einer Woche von Unbekannten im Zoopark in Düsseldorf verletzt wurde, ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die Polizei fahndet jetzt nach zwei tatverdächtigen Männern.

Der 35-Jährige wurde so weit stabilisiert, dass er von Ermittlern der Kriminalpolizei vernommen werden konnte. Seine Angaben bestätigen das erste Bild vom Tathergang. Demnach wurde er am Vormittag des 22. Oktober auf einer Bank im Zoopark sitzend von zwei Unbekannten attackiert, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Täter erbeuteten ein altes Handy, seine Jacke und etwas Bargeld. Der 35-Jährige beschreibt die Männer wie folgt. Person 1: helle Haut, dunkle Haare, dunkler Bart, 1,70 bis 1,75 Meter groß, mindestens 30 Jahre alt, hagere Statur, aber körperlich sehr stark, schwarze Kleidung, schwarze Augen. Person 2: arabisches Aussehen, Glatze, über 1,80 Meter groß, kräftige Statur, circa 30 bis 35 Jahre alt, schwarze Kleidung.

Hinweisgeber sind aufgefordert, sich unter der Rufnummer 0211 8700 beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 zu melden.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort