Polizei bittet um Hinweise Mann überfällt Lottoladen und flüchtet unerkannt

Düsseldorf · Der Täter konnte das Geschäft auf der Theodor-Champion-Straße unerkannt verlassen.

Überfall auf Lottoladen in Düsseldorf Heerdt
Foto: dpa/Oliver Berg

Ein unbekannter Mann hat am Samstagabend einen Lottoladen an der Theo-Champion-Straße im Stadtteil Oberkassel überfallen. Die Angestellte des Ladens, eine 45-jährige Frau aus Langenfeld, war um kurz vor 20 Uhr im Hinterzimmer mit Abschlussarbeiten beschäftigt, als der unbekannte Täter den zu dieser Zeit eigentlich schon geschlossenen Laden betrat.

Der Mann bedrohte die Verkäuf­erin und hielt ihr einen Gegenstand, vermutlich eine Waffe, an die Schläfe. Da der Mann hinter ihr stand, konnte sie ihn nicht genau sehen. Der Täter zwang die Frau anschließend unter den Bürotisch und flüchtete dann mit den Tageseinnahmen in unbekannte Richtung. Als er das Geschäft verlassen hatte, rief die Angestellte die Polizei.

Die 45-Jährige stand nach der Tat unter Schock und konnte den alarmierten Beamten den Täter nicht beschreiben, erinnerte sich jedoch, dass er mit russischem Akzent gesprochen hatte.

Die Polizei hofft nun, mithilfe von Zeugen Informationen über die Identität des Täters zu bekommen. Wer im fraglichen Zeitraum eine verdächtige Person oder Verdächtiges gesehen hat, kann Hinweise dem Kriminalkommissariat 14 unter 0211 8700 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort