Oberbilk Überfall auf Handy-Laden

Mittwochnachmittag raubten drei Täter ein Handy-Geschäft auf der Kruppstraße in Oberbilk aus. Die Männer entkamen mit mehreren hundert Euro Bargeld. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.

Gegen 17 Uhr am Mittwoch betraten die Täter das Geschäft und gaben sich zunächst als Kunden aus. Während zwei der Männer die allein im Laden anwesende 26-jährige Angestellte ablenkten, schlich sich ihr Komplize hinter den Thekenbereich, öffnete die Kasse und klaute die Tageseinnahmen.

Durch das Geräusch der sich öffnenden Kasse wurde die Angestellte auf den dritten Mann aufmerksam und versuchte diesen festzuhalten. Eine weitere Angestellte eilte ihrer Kollegin aus dem Aufenthaltsraum zur Hilfe. Beide Frauen wurden von den Tätern weggestoßen.

Nach begangener Straftat flüchtete das Trio über die Oberbilker Allee in Richtung Eller. Die unbekannten Männer sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,85 Meter bis 1,90 Meter groß sein. Sie wurden als Osteuropäer beschrieben. Ein Täter ist am Arm tätowiert, trug ein helles T-Shirt und eine Jeans. Sein Komplize hatte eine beigefarbene Jacke und eine Jeans an, dazu trug er eine Mütze. Der dritte Unbekannte war mit einer schwarzen Lederjacke und einer Stoffhose bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise. unter 8700.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort