Tätertrio festgenommen Überfall auf Gaststätte in Lierenfeld

Bei einem Überfall auf eine Gaststätte in Lierenfeld gestern Abend wurde der Gastwirt schwer verletzt. Die drei Täter flüchteten ohne Beute und konnten kurze Zeit später in einem schwarzen Geländewagen festgenommen werden.

Die drei Männer betraten um 20.35 Uhr die Gaststätte am Gatherweg. Ohne Vorwarnung griffen die Täter den Wirt mit Holzlatten an und verletzten ihn schwer. Dann hielt ihn einer der Räuber fest, während seine Komplizen die Wirtschaft nach Wertsachen und Bargeld durchsuchten. Nach Angaben des Opfers flüchteten die Männer ohne Beute und ließen ihn verletzt zurück.

Dem Gastwirt gelang es, die Polizei zu rufen. Als die Beamten nach wenigen Minuten eintrafen, fiel ihnen in der Nähe ein schwarzer Geländewagen auf, in dem drei Personen saßen. Die Verdächtigen wurden zunächst festgehalten. Nachdem die Polizisten mit dem Geschädigten gesprochen hatten, stand schnell fest, dass es sich um die gesuchten Personen handelte.

Die drei Männer aus Düsseldorf und Solingen sind bereits polizeibekannt. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Hintergründe der Tat im persönlichen Bereich der Beteiligten liegen. Die Befragungen und Vernehmungen dauern an. Der Wirt musste nach dem Überfall im Krankenhaus behandelt werden, hat dieses aber wieder verlassen.

Zurzeit wird geprüft ob die drei Männer im Alter von 29, 31 und 33 Jahren heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots/efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort