Junkies schlugen Düsseldorfer nieder Überfall am Polizeipräsidium
Düsseldorf (dto). Die Nähe zum Polizeipräsidium hat zwei Drogensüchtige offenbar nicht von einem versuchten Raubüberfall abgeschreckt. Die Männer im Alter von 20 und 26 Jahren attackierten in der Nacht zum Mittwoch an der Lorettostraße einen 31-jährigen Düsseldorfer und schlugen ihn nieder. Die Polizei konnte die flüchtenden Täter kurz darauf stellen.
Weil er den beiden Tätern nur eine Zigarette gegeben hatte, schlugen die beiden Junkies zu. Die Männer, zwei polizeibekannte Drogensüchtige, hatten den Geschädigten gegen 1. 30 Uhr über die gesamte Lorettostraße verfolgt und an der Einmündung zum Fürstenwall niedergeschlagen und auf den am Boden liegenden Mann eingetreten.
Pech für die Männer, dass die aufmerksamen Beamten der Polizeiinspektion Südwest, die Hilferufe des 31-Jährigen in der Wache hörten und die Tat beobachten konnten. Die Räuber, die zu Fuß und mit einem Fahrrad flüchteten, wurden noch in Tatortnähe auf der Düsselstraße gestellt und festgenommen. Das Opfer erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.