Düsseldorf Über 50 Aussteller bei der "Date"

Düsseldorf · Hüte, Schals und andere Accessoires werden im Fashion House gezeigt.

 Anett Rafoth, Geschäftsführerin von AnRa Mode, fertigt während der Messe individuell mit Filz designte Schals.

Anett Rafoth, Geschäftsführerin von AnRa Mode, fertigt während der Messe individuell mit Filz designte Schals.

Foto: Andreas Bretz

Die Zugänge können sich sehen lassen: Die traditionsreiche Hamburger Marke EEM Fashion zeigt Handschuhe, die bekannte französische Marke Flechet ihre Herrenhüte und Designerin Jenny Marquardt edle Kindermützen. Bei der Accessoire-Messe "Date" präsentieren mehr als 50 Aussteller auf rund 2000 Quadratmetern im Fashion House die Trends der kommenden Herbst-/Winter-Saison. Bis Montag werden dort 3500 bis 4000 Fachbesucher erwartet. Es ist die vierte Auflage der Order-Plattform, die parallel zu den Mode-Ordermessen der Stadt läuft und sich auf Accessoires konzentriert. "Naturgemäß sind der Herbst und der Winter für Hüte und Mützen sowie für Tücher, Schals, Gürtel, Handschuhe die stärkste Verkaufs-Saison", sagt Veranstalter Michael Arlt, der auch Geschäftsführer des Hut- und Mützenlabels Mc Burn ist. Mit jeder Veranstaltung kommen neue internationale Aussteller dazu, viele andere waren offenbar in den vergangenen Saisons zufrieden und präsentierten sich erneut auf der Date.

Kopfbedeckungen bilden einen Schwerpunkt der Messe. So zeigt die britische Marke Kangol wieder ihre Hüte und Mützen — ebenso die Risa-Hutwerkstatt aus der Schweiz und das britische Unternehmen Whiteley Hat, das auch schon von der heutigen Duchess of Cambridge, Kate Middleton, getragen wurde.

Im Sommer verlängert die "Date" ihre Laufzeit auf sieben Tage. Grund ist das zeitliche Zusammenrücken der Mode-Ordertage CPD mit der Schuhmesse GDS.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort