Lieferdienst in Düsseldorf Welches Essen die Düsseldorfer sich liefern lassen

Düsseldorf · Der Lieferdienst Uber Eats hat Bestellungen von rund 35.000 Düsseldorfern ausgewertet. An erster Stelle liegt dabei ein eher überraschendes Gericht, aber auch ein Klassiker ist in den Top 3.

Burger sind beliebt, landeten aber nicht an der Top-Position

Burger sind beliebt, landeten aber nicht an der Top-Position

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Die Düsseldorfer bestellen sich beim Lieferdienst Uber Eats am Liebsten indisches Naan-Brot. Das hat eine Auswertung rund ein Jahr nach dem Start des Services in der Landeshauptstadt ergeben, wie am Freitag mitgeteilt wurde. Dahinter landeten gesunde Bowls, die gerade offenbar im Trend liegen, und an Platz 3 ein Klassiker der Bestellküche: der Cheeseburger.

Insgesamt verzeichnet Düsseldorf ohnehin die meisten Burger-Fans im Rheinland: Hier beinhalten der Auswertung zufolge mehr als 10 Prozent der Bestellungen bei dem Service mindestens einen Burger, mehr als beispielsweise in Bonn (8,6 Prozent) oder in Köln (8 Prozent). Einig sind sich die rheinischen Städte dagegen bei der favorisierten Bestellzeit: Am Liebsten wird zum Ausklang des Wochenendes am Sonntagabend Essen nach Hause geordert.

Für einzelne Düsseldorfer ist allerdings viel häufiger Bestelltag: Der treueste Kunde des Lieferdienstes bestellte den Angaben zufolge im ersten Jahr ganze 195 Mal. Die größte Bestellung eines einzelnen Kunden kostete 298,33 Euro – und bestand vollständig aus gesunden Bowls.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort